Mehr Umsatz mit Amazon DSP

Die nächste Generation von Amazon PPC. Nutzen Sie die volle Macht der Amazon Kundendaten, um Ihre Zielgruppe außerhalb von Amazon und auf exklusiven Werbeplätzen auf dem Marktplatz gezielt anzusprechen.

Amazon Partner Network

Was ist Amazon DSP?

Hinter Amazon DSP (Amazon Demand Side Platform) verbirgt sich eine programmatische Werbeplattform vom E-Commerce-Unternehmen Amazon. Diese Plattform ermöglicht es Werbetreibenden gezielt und effizient Gebote für Werbeflächen abzugeben.

Der große Vorteil von Amazon DSP ist, dass die Werbetreibenden echte Käuferdaten nutzen können, von denen Amazon jede Menge zur Verfügung hat. Andere DSP-Anbieter dagegen besitzen dagegen nur Daten zum Verhalten vor dem Kauf, wie dem Such- oder Surfverhalten.

Nutzen Sie die Vorteile von Amazon DSP

Zugang zu limitierten Werbeplätzen auf Amazon

Effektive Gewinnung von Neukunden außerhalb von Amazon

Präzises Targeting durch Zugang zu exklusiven Käufer Insights

Effizientes Re-Targeting über die komplette Customer Journey

Werben Sie gezielt mit den besten Kundenbewertungen oder temporären Preisnachlässen

Profitieren Sie von einem noch sehr günstigen Werbeformat

Ihre Vorteile mit Salesboat als zertifizierten

Amazon DSP Partner

Exklusiver Zugang schon mit kleinem Budget

Im Vergleich zu anderen DSP Partnern verlangen wir kein monatliches Mindestbudget. Wir bieten jedem Interessenten die Möglichkeit, von Amazon DSP Gebrauch zu machen.

Volle Advertising Kompetenz

Sie haben Zugriff auf unser Team aus Amazon DSP & PPC Experten. Gemeinsam entwickeln wir ganzheitliche Strategien und finden für jedes Problem eine Lösung.

 

Profitabilität im Vordergrund

Mit unserem bewährten Funnel-System setzen wir Ihr Budget dort ein, wo die Performance am stärksten ist. Mit diesem Ansatz erzielen wir einen höheren RoAS als mit herkömmlichen Amazon PPC.

Enger Austausch

Unsere Zusammenarbeit geht weit über ein gewöhnliches Monats-Reporting hinaus. Über alle unsere Kommunikationskanäle nehmen wir Sie an die Hand und sind immer für Sie da. Zusätzlich haben Sie Zugriff auf ein dynamisches Dashboard, mit dem Sie Ihre KPIs jederzeit einsehen können.

Sie geben die Ziele vor

Gemeinsam legen wir die richtige Strategie für Ihre Ziele fest und richten die DSP Kampagnen danach individuell für Sie ein.

Häufig gestellte Fragen

Wer kann DSP nutzen?

Die Amazon Demand-Side-Platform eignet sich für alle Unternehmen, da damit Werbeanzeigen auf und außerhalb von Amazon geschaltet werden können. Händler können damit auf ihre eigenen Produkte Werbung schalten oder aber auch auf ihren Online Shop verlinken. Auch Dienstleistungsanbieter ohne physische Produkte können von DSP Gebrauch machen und Kunden auf ihre Website schicken.

Was sind die Vorteile unserer Agentur?

Amazon DSP ist im Self-Service nur großen Händlern mit einem monatlichen Mindestbudget von 30.000€ vorbehalten. Über uns als Agentur können Sie DSP komplett ohne Mindestbudget nutzen.

Gibt es ein Mindestbudget und eine Mindestlaufzeit?

Nein. Wir arbeiten ohne Mindestbudget und Mindestlaufzeit.

Was kostet die Nutzung von Amazon DSP?

Für die Betreuung der DSP Kampagnen berechnen wir eine Provision anhand der monatlichen Werbeausgaben. Diese variiert je nach Budget zwischen 10 und 20%.

Wie lange dauert es bis die Kampagnen aufgesetzt und online sind?

Unmittelbar nach Vertragsabschluss gibt es einen gemeinsamen Kick-off Termin, in dem Ziele, Strategien und Budgets festgelegt werden. Innerhalb weniger Tage sind die Kampagnen dann online.

Wann stellen sich erste Erfolge ein?

Mit unserem Ansatz lassen sich bereits nach wenigen Wochen sehr gute Ergebnisse erzielen.

Kann ich Amazon DSP nutzen, auch wenn ich nicht auf Amazon verkaufe?

Ja, das ist einer der großen Vorteile. Mit Hilfe sog. Link-out Kampagnen, können Sie das Amazon Netzwerk nutzen, um zielgerichtet Kunden auf Ihren Online Shop oder Ihre Website zu leiten.

Erhalten Sie eine Prognose, wie sehr wir Ihren Gewinn steigern können.

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