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Von der Nische zum Bestseller: Waltz 7 rasantes Wachstum in Europa

Bis zu 900% mehr Werbeumsatz durch die Etablierung von Waltz 7 im EU Geschenkemarkt.

-16%
TACoS (Gesamt-ACoS)
+900%
Werbeumsatz
+29%
CPC (Cost per Click)
Das innovative Start-up startete 2021 die Zusammenarbeit mit Salesboat mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und Professionalisierung des Advertising.

Vorher - Die Ausgangslage

Die Marke Waltz 7 hat mit Duschbomben eine neue Kategorie begründet und suchte nach Möglichkeiten ihr Erfolgsprodukt auf Amazon zu skalieren. 

Herausforderungen & Potentiale: 

Kleine Niche: Durch die Produktinnovation hat Waltz 7 zwar eine neue Kategorie geprägt, aber die Nachfrage nach dem speziellen Suchbegriff “Duschbombe” ist sehr gering.

Keine Abdeckung des Geschenke- und Event-Marktes: Mit weit mehr als 10.000 relevanten Suchanfragen bei über 10 Millionen jährlichen Suchanfragen bietet sich großes Potential für Produkte mit Geschenke Charakter.

Hohe PPC-Abhängigkeit: Kaum organische Sichtbarkeit zu relevanten Suchbegriffen.

Eindimensionales Advertising: Die ausschließliche Verwendung von Sponsored Products eröffnet viele kreative Möglichkeiten für Video und Display Werbeformate.

Noch keine Internationalisierung: Die Marke verkaufte bisher ausschließlich über den deutschen Marktplatz.

Unsere Lösung

  • Unterteilung nach verschiedenen Zielgruppen innerhalb des Geschenke- und Event Marktes
  • Erstellung von mehr als 400 gezielten Performance Kampagnen mit über 5.000 beworbenen Targets
  • Genaue saisonale Event Planung mit Lead-in und Lead-out (Weihnachten, Ostern, Muttertag..)
  • Granulare Ranking & Profit Strategien um die organische Sichtbarkeit zu steigern und steuern
    • Ziel: Ranking auf Seite 1 zu einer Vielzahl an Suchbegriff
  • Breite Eroberung von Produktseiten um gezielt Impulskäufer anzusprechen
  • Erstellung von gezielten Creatives für jede Zielgruppe 
  • Zielgruppenspezifische Ausrollung von Sponsored Brands, Video - und Display Kampagnen
"Transparente Potentialanalyse unseres Amazon Advertising Accounts mit strategischer Vorgehensweise zur Verbesserung der Performance. Für Ideen und Vorschläge in Hinblick auf die Ausrichtung der Amazon Advertising Maßnahmen sowohl als auch der Zusammenarbeit immer ein offenes Ohr, dies mit Vorschlägen zur erfolgreichen und effizienten Umsetzung. Sehr zu empfehlen!"

Sandro Taferner

Head of eCommerce

Das Ergebnis

Über 900% Werbeumsatz Wachstum innerhalb eines Jahres :

• Das Bestellvolumen hat sich fast verzehnfacht 

• Omnipräsenz im Geschenkemarkt

• EU Länder sind zu echten Umsatzbringern geworden

Marktanteil im Geschenkemarkt deutlich erhöht:

• Zu mehr als 2.000 Suchanfragen ranken wir organisch auf Seite 1 

• Bei vielen Longtail Suchbegriffen halten wir Top 5 Platzierungen