Wie wir bei einem Spezialisten im Bereich sanitäre Abflusssysteme die Werbeumsätze steigern und die Werbekosten um 48 % senken konnten.
Vor Beginn der Zusammenarbeit war der Werbe-Account hauptsächlich auf Sponsored Products Kampagnen mit dynamischen Gebotsstrategien aufgebaut. Das machte die Account Performance sehr volatil. Fehlender Markenschutz ließ dem Mitbewerb Platz zur Kundengewinnung auf den eigenen Produktseiten. Ineffizienzen gab es vor allem durch die Bewerbung des gesamten Produktportfolios in jeder Kampagne. Die Performance-Steuerung auf Produktebene war so nicht möglich. Der Wunsch des Kunden bestand darin, mehr Struktur in das Kampagnen-Setup zu bekommen, um einzelne Top-Seller gezielter zu bewerben und insgesamt eine bessere Kontrolle über die Profitabilität zu erhalten.
„Sehr kompetenter Dienstleister im Bereich des Amazon PPC Werbemanagments. Wir sind sehr zufrieden, konnten den ACOS mehr als halbieren und die Werbeumsätze mehr als verdoppeln! Super zuverlässiger und freundlicher Service! Volle Punktzahl!“
Marinko Glamocan
Siphonly e.U.
• 51% geringe Klickpreise durch globale Bid-Optimierungen
• + 103% Werbeumsatz Wachstum durch granulare Restrukturierungen, um mehr Platz für das Wachstum bestehender Top-Seller zu gewährleisten
• Performance von schlecht laufenden ASINs wurde besser kontrolliert.
• Neue Markenschutzkampagnen reduzierten den Verlust von Kunden an den Wettbewerb.
• Durch Cross-Sell Kampagnen erhielten Kunden einen besseren Einblick in das gesamte Markenportfolio, was zu höheren Warenkörben führte
• Gezieltes Retargeting vergangener Besucher führte zu weniger verlorenen Käufern