Unsere Anzeigenoptimierungsstrategie für Ketofabrik führte zu einer signifikanten Steigerung des Umsatzwachstums und der Rentabilität des Unternehmens. Ketofabrik ist eine ketogenetische Snackmarke, die seit April 2021 auf Amazon verkauft wird.
Im August 2022 wandte sich das Unternehmen an uns, um den Verkauf auf Amazon zu steigern. Wir identifizierten schnell Herausforderungen wie 70% Ad Waste, eine fehlende Strategie für organisches Wachstum, Lücken in der Keyword-Abdeckung, ein unzureichendes Bid-Management, eine ungeeignete Kampagnenstruktur für die Skalierung, sowie ungenutztes Potenzial bei der Verwendung neuer Werbeformate wie Videos und Display Ads.
Durch die getroffenen Maßnahmen konnten wir die Werbeeffizienz steigern und die Sichtbarkeit zu wichtigen Suchbegriffen verbessern. Die skalierbare Kampagnenstruktur ermöglichte die Gewinnung von mehr Marktanteilen zu einem Umsatzkostenverhältnis (AcoS). Das optimierte Gebots- und Budgetmanagement führte zu einem Rückgang der Klickpreise um 40% und einer deutlichen Reduzierung des Ad Wastes. Externer Traffic über Amazon DSP brachte Neukunden außerhalb des Marktplatzes. Gezielte Retargeting-Kampagnen brachten mehr Erstkäufer in das Abo-Programm. All diese Maßnahmen haben zu einer deutlichen Steigerung der Verkäufe auf Amazon und einer verbesserten Profitabilität beigetragen.