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107% Umsatzsteigerung bei 40% weniger Kosten für J.Hornig

Wie unsere Lösung der bekannten Kaffeemarke J. Hornig geholfen hat, Umsatz und Profitabilität zu steigern.

-42%
TACoS (Gesamt-ACoS)
+307%
Werbeumsatz
-68%
CPC (Cost per Click)
J.Hornig ist eine international bekannte Kaffeemarke aus Österreich, die seit 2015 auf Amazon ihre Produkte verkauft.

Vorher - Die Ausgangslage

Die Kategorie ist überwiegend von bekannten Handelsmarken aus Deutschland und Italien geprägt. Hohe Klickpreise (> 2€) sind deshalb an der Tagesordnung. Der Werbe-Account war zu 95% auf klassischen Sponsored Products Kampagnen aufgebaut, mit teilweise über 200 Suchbegriffen pro Kampagne. Durch das nicht diversifizierte Setup in Kombination mit den überladenen Kampagnen und hohen CPCs, liefen die Werbekampagnen deutlich unrentabel. Zu Beginn der Zusammenarbeit bestand deshalb der Wunsch des Kunden darin, das monatlich fixierte Werbebudget deutlich effizienter einzusetzen.

Unsere Lösung

  • Bessere Bid-Optimierung und strategische Kampagnenausrichtung
  • Über 300 gut konvertierende Keywords die in Sponsored Products Kampagnen integriert wurden
  • Einsatz gezielter Profit Kampagnen um organischer Kannibalisierung entgegenzuwirken
  • Sponsored Brand Video Ads zur kosteneffizienten Gewinnung von Neukunden
  • Sponsored Display Retargeting um insbesondere vergangene Käufer wieder anzusprechen
Exzellente Amazon-PPC-Agentur mit viel Know-how, das auch über den Bereich Advertising hinausgeht. Wir haben mit der Hilfe von Salesboat unseren ROAS verdreifachen können. Insofern: Vollauf zufrieden und klare Weiterempfehlung!

MMag. Christoph Regger

E-Commerce & Digital Marketing

Das Ergebnis

68% geringere Klickpreise durch ein überarbeitetes Kampagnen-Setup ausgerichtet auf Longtail-Keywords und schwache Wettbewerber

• Schlankere Kampagnenstruktur ermöglicht zielgerichtete Segmentierung von Suchbegriffen und Priorisierung der Budgets.

Kostengünstige Sponsored Brands Video & Display Kampagnen erschlossen neue Zielgruppen und erhöhten die Zahl der Neukunden.

• Die Anzahl der Spar Abos konnte so um 19% erhöht werden

• Gezieltes Retargeting über die gesamte Customer Journey der letzten 365 Tage maximierte die Kundenbindung und verringerte die Warenkorbabbrüche