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35% mehr Umsatz bei deutlicher Gewinnsteigerung

Wie der Hidden Champion für Messtechnik mit uns um 35% wachsen konnte und gleichzeitig die Profitabilität um 23% verbessert hat.

-13%
TACoS (Gesamt-ACoS)
+58%
Werbeumsatz
-18%
CPC (Cost per Click)
Die deutsche Traditionsmarke Peaktech verkauft seit 2011 Messtechnik-Produkte über das Vendor Programm und sieht sich seitdem einer zunehmend stärkeren Konkurrenz aus Fernost, insbesondere Billiganbietern, gegenüber.

Vorher - Die Ausgangslage

Die Marke Peaktech verkauft seit 2011 Messtechnik-Produkte über das Vendor Programm. 50% des Werbebudgets wurden in automatische Kampagnen investiert, während 25% auf manuelle Recherche-Kampagnen entfielen. Der Account hatte jedoch keine klare Strategie und keinen Fokus, was zu einer schlechten Steuerbarkeit der Kampagnenstruktur führte. Dies verschlechterte die Profitabilität (ACoS) über die Jahre hinweg, während die Umsätze stagnierten. Der Kunde wünschte sich daher eine deutlich effizientere Nutzung des Werbebudgets.

Unsere Lösung

  • Effektiveres Kampagnen Management durch effiziente Budget und Gebot Aussteuerung
  • Granulare Ranking & Profit Strategien für genaue organische Umsatz Berücksichtigung
  • Gezielter Angriff von Wettbewerbern auf allen Werbeplätzen
  • Ziel ACoS-Tracking und Budget-Aussteuerung auf ASIN Ebene
  • Etablierung einer Multi-Touch Retargeting-Strategie entlang der langen Customer Journey
"Wir arbeiten nun bereits seit Juni 2022 erfolgreich mit Salesboat zusammen. Die Agentur verfügt über ein umfangreiches Amazon Know-How und hat unsere Erwartungen übertroffen, was zu einer signifikanten Steigerung unseres Umsatzes auf Amazon geführt hat."

Ken Ehrig
Team Manager Product Management

Das Ergebnis

Mehr Wachstum durch granulare Kampagnen Restrukturierung:

• Mehr Platz für Wachstum bei bestehenden Top-Sellern schaffen.

• Bessere Kontrolle der Performance von schlecht laufenden ASINs.

Bessere Profitabilität durch skalierbare Kampagnenstruktur:

• Zielgerichtete Segmentierung von Targets auf ASIN-Ebene.

• Budgets nach Priorität auf ASIN-Ebene aussteuern.

Bessere Conversions dank gezielter Target-Selektion:

• Steigerung der Neukundenanzahl durch Angriffe auf Targets mit starker Conversion Rate

• Nutzung aller Werbeformate zur Erhöhung der Reichweite.