Wir zeigen dir, welches Potenzial in deinem Account schlummert.
Kostenloses Account Audit vereinbaren

25% Account Wachstum bei reduziertem Werbebudget

Profitables Wachstum in einem Commodity-Markt mit starker Konkurrenz und minimaler Differenzierung – unsere Erfolgsstrategie.

-23%
TACoS (Gesamt-ACoS)
+39%
Werbeumsatz
+29%
CPC (Cost per Click)
Der deutsche Produzent für Bettwaren startete 2023 die Zusammenarbeit mit Salesboat mit dem Ziel die Sichtbarkeit und Umsätze der Marke zu steigern.

Vorher - Die Ausgangslage

Die Marke Merino Betten befindet sich in einem hart umkämpften Commodity-Markt, in dem wenig Differenzierung herrscht und Kunden primär nach Preis und Bewertungen Kaufentscheidungen treffen.

Herausforderungen:

  1. Stagnation: Kein Wachstum des Amazon-Accounts über 18 Monate hinweg.
  2. Hohe Werbekosten, geringe Effizienz: Viel Budget für ungezielte PPC-Kampagnen mit hohen Streuverlusten.
  3. Kaum organische Sichtbarkeit: Kein organisches Ranking zu relevanten Suchbegriffen.
  4. Fehlende Differenzierung: Einheitslook der Produkte in den Suchergebnissen, keine visuelle Abgrenzung.
  5. Keine klare Variantenstrategie: Komplexe Parent-Child-Struktur ohne optimierte SEO-Umsetzung.

Unsere Lösung

  • Erarbeitung von Hauptbildern die herausstechen und verkaufen
  • Ausarbeitung von Produktbildern die Emotionen wecken
  • Komplette SEO Überarbeitung aller Produkte
  • Granulare Ranking & Profit Strategien um die organische Sichtbarkeit zu steigern
  • Gezielter Angriff von Wettbewerbern auf allen Werbeplätzen
  • Ziel TACoS-Tracking und Budget-Aussteuerung auf ASIN Ebene
  • Regelmäßige Marketing Mix Maßnahmen:
    • Top Deals zu großen Deal Events
    • Testen von Coupons und Streichpreisen
Salesboat würde ich weiterempfehlen, da sie ein super Amazon Know-How verfügen und seit unserer Zusammenarbeit (6 Monate) unser Umsatz stetig steigt und sie unsere Seite so auf voranbringen! Wir hatten schon mit einigen Agenturen zutun und keiner war so gut wie Salesboat.

Tugce Yüksel
Merino Betten

Das Ergebnis

25% Account Wachstum im Jahresvergleich:

• Bessere CTR und Conversion führten zu mehr Traffic und Bestellungen als vorher

• Anstieg der organischen Sichtbarkeit durch kombinierte SEO und PPC Maßnahmen

• Durch ganzheitliche Nutzung aller Marketing-Mix Instrumente

PPC Profitabilität innerhalb 6 Monate um 41% gestiegen:

• Optimierte Listings führten zu einem Anstieg der Conversion Rate.

• Durch zielgerichtete Ausspielung von Targets auf ASIN-Ebene.

• Durch Beseitigung von Ad Waste und Fokus auf manuelle Performance Kampagnen