Starkes Umsatzwachstum mit verbesserter Profitabilität

Ketofabrik verkauft seit April 2021 ketogene Snacks auf Amazon und erfreut sich großer Beliebtheit in der Community. 

Starkes Umsatzwachstum mit verbesserter Profitabilität

Ketofabrik verkauft seit April 2021 ketogene Snacks auf Amazon und erfreut sich großer Beliebtheit in der Community. 

-10%

TACoS (Total ACoS)

+317%

Gesamtumsatz

-40%

Klickpreise (CPC)

Ausgangslage

Im August 2022 wandte sich das Unternehmen an uns, um den Verkauf auf Amazon zu steigern. Wir identifizierten schnell Herausforderungen wie 70% Ad Waste, eine fehlende Strategie für organisches Wachstum, Lücken in der Keyword-Abdeckung, ein unzureichendes Bid-Management, eine ungeeignete Kampagnenstruktur für die Skalierung, sowie ungenutztes Potenzial bei der Verwendung neuer Werbeformate wie Videos und Display Ads.

Unsere Strategie

  • Steigerung der Werbeeffizienz durch granularen Kampagnenaufbau
  • Optimierung und Bereinigung des Ad Waste
  • Implementierung einer skalierbaren Werbestruktur
  • Ausbau von Sponsored Brands und Display Werbeformaten
  • Effektives verkaufsorientiertes Gebots- und Budgetmanagement
  • Testen neuer Keyword-Cluster in verwandten Nischensegmenten
  • Ausrollung von Amazon DSP

Das Ergebnis

Durch die getroffenen Maßnahmen konnten wir die Werbeeffizienz steigern und die Sichtbarkeit zu wichtigen Suchbegriffen verbessern. Die skalierbare Kampagnenstruktur ermöglichte die Gewinnung von mehr Marktanteilen zu einem Umsatzkostenverhältnis (AcoS). Das optimierte Gebots- und Budgetmanagement führte zu einem Rückgang der Klickpreise um 40% und einer deutlichen Reduzierung des Ad Wastes. Externer Traffic über Amazon DSP brachte Neukunden außerhalb des Marktplatzes. Gezielte Retargeting-Kampagnen brachten mehr Erstkäufer in das Abo-Programm. All diese Maßnahmen haben zu einer deutlichen Steigerung der Verkäufe auf Amazon und einer verbesserten Profitabilität beigetragen.

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